Mitglied werden

Möchten Sie am Vereinsleben des „SCHATZHÜTER Volkskunst und Kulturzentrum e. V.“ teilnehmen und insbesondere die Zirkel/ Kurse der verschiedenen Sparten besuchen?

 

Die Beitrittserklärung hier als pdf herunterladen, bequem zuhause ausfüllen und uns per Post an die auf dem Ausdruck angegebene Adresse schicken.

 

 

Download
Beitrittserklärung Spartenverein
beitrittserklSp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB

Satzung des Spartenvereins

Für alle Interessierten steht hier unsere Satzung als Datei-Download zur Verfügung:

Download
Satzung Spartenverein
satzungSp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.7 KB

Beiträge

Höhe der monatlichen Mitgliedsbeiträge:

  • Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres:
       14-tägig 2 Schulstunden je 45 min
4,00 EUR
  • Jugendliche ab dem 17. Lebensjahres, Auszubildende, Studenten,    sonstige: 10 Stunden im Monat
10,00 EUR
  • Erwachsene:10 Stunden im Monat
12,00 EUR

Materialkosten

Materialkosten sind im Beitrag nicht enthalten. Aus Gerechtigkeitsgründen den Vereinsmitgliedern gegenüber, wird der Materialverbrauch nicht auf den Mitgliedsbeitrag umgelegt, da jede Sparte unterschiedlich materialintensiv arbeitet. Außerdem wird der Materialverbrauch bei jedem Mitglied individuell unterschiedlich sein. Das Material kann vom Vereinslager käuflich erworben werden. Es steht den Mitgliedern aber frei, geeignetes Material auch selbst mitzubringen.

Bei besonderen Aktionen wird das Material kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses betrifft zum Beispiel die Zusammenarbeit der Volkskunstzirkel für eine besondere Veranstaltung. Die daraus entstehenden Produkte werden Eigentum des Vereins. Das Mitmachen geschieht auf freiwilliger Basis. Ansonsten verfügt das Vereinsmitglied selbst über seine Werke.